Im 7. Laien-Fotografen-Himmel




Kennt ihr das?
Man fragt sich:
a) Wieso bin ich bitte nicht schon eher auf diese Idee gekommen?
und
b) Wie konnte ich bisher nur ohne leben?




Mutti hat sich nämlich in Hamburg bei IPS ein Canon 100 mm-Obektiv übers Wochenende ausgeliehen - und ich glaube, ich nehme da so leicht autistische Züge an. Ich kann dann über Stuuuuuuuunden fotografieren und bin echt weg von der Straße :-)




Dieses Makro-Objektiv ist ein Traum!
Allerdings auch unfassbar teuer ( ca. 750 Euro ) und deswegen vielleicht wirklich nicht schlecht, sich das vorher erst einmal auszuleihen.



Ich bin wirklich heute morgen extra früh aufgestanden, um es gleich auszuprobieren.
Und das, nachdem ich die ganze Woche Frühdienst hatte :-)
Die türkisen Bilder waren dann die ersten.

 


Einmal kurz in den Laden bis 13 Uhr, den Hund kurz um den See geschleudert und noch kurz einkaufen - und dann aber mal fix wieder nachhause und weiter ausprobieren.




Also ich bin schwerstens begeistert und fang dann JETZT mal an zu sparen für das neue Objektiv, ne? :-)

                        Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!
                                                                         Tina

Leave a Comment

  1. Hallo liebe Tina,
    hmmm, ein tolles Objektiv (schwärm)...wenn man dieser Leidenschaft einmal verfallen ist...ohje, da könnte man Geld lassen, noch und nöcher! Und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe mir auch gerade erst vor ein paar Tagen mein heißgeliebtes Makro Objektiv gegönnt, nachdem ich auch daraufhin gespart habe.
    Ein Traum kann da echt in Erfüllung gehen und wenn dann so tolle Bilder entstehen, wie da oben bei Dir...super schön! Da könnte man den ganzen Tag auf Motivsuche sein (lach!) :-))))
    Gerade nun wo alles im Garten zu sprießen beginnt...hach, ich könnte den ganzen Tag mit meiner Cam rumlaufen. Hehe...was ich auch morgen wieder machen werde. Mehr verrate ich noch nicht.
    Wenn du magst schau mal bei mir vorbei, da kommt auch das eine oder andere Bild vom neuen Makro zum Vorschein.
    LG Brigitte
    Komme jetzt bei jedem Post hier vorbei! Liebe Deinen Blog!

    AntwortenLöschen
  2. ... Kann ich gut verstehen
    ;)))

    Herzliche Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Das sind tolle Fotos! Wahnsinn!!!!!
    Und es liegt nicht daran, dass Du meine Lieblingsfarben fotografiert hast. Ich liebe pink und mint.
    Echt toll! Ich bin begeistert!
    Viele Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  4. Oh, I very love macaron and such bright flowers!
    Remarkable photos!
    Pleasant sunny new week To you!
    Hugs,Yulya.

    AntwortenLöschen
  5. Ui Ui Ui!!!! Die türkisen Bilder sind richtig gut!!!! I love it!!!
    Hab gleich mal nach den Chucks gestöbert... und zack! Bestellt!!!
    Nur wegen deinen Bildern!!! *g*
    Genial auch die Ranunkeln unter der Glasglocke!! Zauberhauft hübsch!!
    LG Nina

    AntwortenLöschen