Die neue Wohnung unter dem Dach




Ihr Lieben,
wie viel Jubiläen habt ihr schon in eurem eigenen Leben gefeiert? Also nicht die Silberhochzeit der Eltern oder die Goldene von Omi und Opi. Ich hatte vor wenigen Wochen ein... sagen wir... etwas überraschendes Jubiläum.                             
 Ich bin tatsächlich zum 25. Mal umgezogen!  Potzblitz *und-tusch!*




Natürlich ist mir bewusst, dass ich ja auch weiter Monchichis hätte sammeln können. Oder Männer...höhöhö. Oder Postkarten oder alles von Prince. Oder meine alten Senfgläser aus Frankreich.
Aber mit meinen 45 Jahren bin ich durch den Beruf extrem viel umgezogen und dieser war jetzt

                                                                    Nr. 25 !



Unser Dorf hat ca. 420 Einwohner und 5 Straßen - und ich bin hier das dritte Mal umgezogen - hahaha. Ich muss wirklich über mich selber lachen. :-)

Jetzt wohne ich in einem wunderschönen alten Bauernhaus von 1837. Direkt auf dem Gut. Direkt gegenüber des Teichs und meines Ladens. Wenn also jemand vor dem Laden steht, seh ich das sofort und kann rüber flitzen. Oder Merlin schon mal vorschicken :-)



Als ich mir die Wohnung das erste Mal angesehen habe, war es eine Drei-Zimmer-Wohnung. Mit zwei kleinen Zimmern "unten" und einem großen "Spitzboden" oben. Durch die Trennung der beiden Zimmer unten war es total "eng" und duster. Aber - ich durfte hier schalten und walten wie ich wollte und so haben wir die Wand und das olle Laminat rausgerissen. Neuen Fußboden verlegt und gestrichen, gestrichen und nochmal gestrichen. Hier mal so ein kleiner Einblick :-)



Rechts unten seht ihr die Treppe nach oben. DAS ist vielleicht eine Arbeit diese weiß zu bekommen. Da gibt's aber mal einen eigenen Post zu, doh! Ich bin jetzt TreppenabschleifverputzwiederabschleifzigtausendmalundnatürlichdochnocheineEckevergessen-Treppenachmann!


Alles war in einem wuuuunderschönen Gelb gestrichen. Nicht.
Und als die Wände und der Boden unten fertig waren, hatten wir auch erstmal einen kleinen Wasserrohrbruch! Zum Glüüüüück haben die Handwerker ganz schnell ausmachen können, was es war: ein "angenageltes" Heizungsrohr. Aber ich sah vor meinem geistigen Auge ja schon wieder alles rausgerissen. Ich denke, man kann schon sagen, dass ich einen hysterischen Anfall hatte :-)



Aber jetzt habt ihr schon mal einen kleinen Eindruck davon bekommen, wie das alles hier so los ging. Und wie die linke Seite des neuen GROSSEN Wohnzimmers jetzt aussieht. Ich bin fleissig dabei, neue andere Bilder zu machen. Also: bleiben Sie dran, liebes Publikum :-)
Hier geht es ganz fix bald weiter.


                                                                           Alles Liebe,
                                                                                Tina

Leave a Comment

  1. Hallp, das ist ja wirklich wunderschön gewordenes ich bin schon gespannt auf deine weiße Treppe. Wir haben unsere nach oben nämlich auch noch in hellem Holz und ab und an, wenn ich nach oben gehe, denke ich auch , wie diese in weiß wohl aussehen würde. Zeige bitte viel mehr vom neuen Domizil Viele Grüße von Birgit aus...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Biggi,
      es kommt immer dieses blöde Arbeiten dazwischen. :-)
      Und heute hat ja auch der Herbst so richtig zugeschlagen hier. Bah

      Löschen
  2. Hallo,

    das ist total schön!! Ich würde auch gern auf Gut Basthorst wohnen. Ich habe vor einiger Zeit auch mal von einer freien
    Wohnung auf Gut Basthorst gelesen. Da sagte ich noch zu meiner Tochter, hätte ich Führerschein/Auto, würde ich da auch gern wohnen.
    Und Gratulation auch zum 25. Umzug, uff!! Ich muss mal meine zählen... es sind... oh, erst 6 in meinem Erwachsenenleben, tz... da ich in den letzten 3 Tagen gerade auch Wohnungen angeschaut habe, wird es hoffentlich bald das 7. Mal geben...!
    Aber sehr, sehr schön ist es bei dir geworden!
    Viele Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ann,
      ja, bei uns werden immer wieder mal Wohnungen frei. Und wir haben auch eine tolle Busverbindung nach Schwarzenbek & Trittau. Weiß ich deswegen, weil ich letztes Jahr mal einen Monat den Führerschein abgeben musste :-)

      Löschen
  3. Wow, das sieht großartig aus! Wie schön. Da würde ich - also so in fertigem Zustand, gg - auch sofort einziehen! Du wirst lachen, ich bin bisher in meinem Leben genau 2 Mal umgezogen. Als Kind von einer Wohnung in die andere. Und dann von zu Hause raus und in meine eigene. Und da wohne ich noch immer und werde das vermutlich auch noch eine Weile tun :-)

    AntwortenLöschen
  4. Aber das ist auch toll! Das ist wirklich dann deine Heimat!

    AntwortenLöschen
  5. hallo,
    ein träumschen. ein wunderschönes zuhause hast du dir geschaffen. wirklich schön!
    eine frage hätte ich aber! wo bekomme ich so einen tollen Teppich?
    Gruß Claudia - c.kellert@t-online.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Tina,
    gratuliere- so schön schon...und auf Deine ´weiße Treppe bin ich auch gespannt- habe in meiner letzten Wohnung, einem uralt klein´Häuschen, den Dielenboden im Schlafzimmer weiß lackiert, supergut geworden und bis zum letzten Tag schön und strapazierfähig. Die Treppe wäre dann das nächste geworden.....
    Nun wünsche ich Dir weiter frohes Renovieren und Streichen und bin gespannt auf neue Bilder.
    Deine Couch und das Wohnzimmer sind zumindest schon der Knüller- sooo gemütlich... -liebe Grüsse,Elke

    AntwortenLöschen